Das erste Mal Diamond Painting

Inzwischen ist dies schon mein drittes Bild, das nur darauf wartet, dass ich diese hochgelobte Basteltechnik ausprobiere. Und da es nur 20 cm x 20 cm sind, dachte ich mir, das geht bestimmt schnell und einfach. Nun ja, sagen wir mal so, es wird nicht mein neues Hobby, es ist eher etwas monoton für mich und erinnert an Malen nach Zahlen. Aber es wird fertiggestellt.

Für alle, die das noch nie gemacht haben, versuche ich mich mal mit einer Erklärung.

  1. Lege alle Materialien auf eine ebene Oberfläche, geordnet und leicht erreichbar. Wähle zunächst einen Abschnitt des Gemäldes aus, an dem du arbeiten möchtest.
  2. Sieh Dir die kodierte Tabelle auf der Leinwand an, um die Farben in diesem Abschnitt zu identifizieren. Wähle zu Beginn eine Farbe aus und suche das entsprechende Diamantenpaket.
  3. Lege das Paket mit den Diamanten in die geriffelte Aufbewahrungsbox
  4. Schüttle das Tablett vorsichtig hin und her, sodass die Diamanten mit der flachen Seite nach unten liegen. Die facettierte Seite muss nach oben zeigen, wenn du den Applikator zum Aufnehmen der einzelnen Diamanten verwendest.
  5. Entferne die Plastikfolie langsam an einer Stelle von der Leinwand, während du Abschnitt für Abschnitt arbeitest, um das Design vor Staub zu schützen und zu verhindern, dass sich der Klebstoff abnutzt.
  6. Trage die Diamanten beginnend an der unteren Ecke des Motivs auf und arbeite Dich vorsichtig die Leinwand hinauf.
  7. Decke nach jeder Sitzung das Wachs auf dem Applikatorwerkzeug mit Zellophan ab und lege die Plastikfolie über den Bereich, an dem du gearbeitet hast.
  8. Wenn das Gemälde fertig ist, lege die Plastikfolie auf die Diamanten. Verwende ein Nudelholz oder ein Buch, um die Leinwand vorsichtig und sanft zu drücken und die Diamanten fest an ihrem Platz zu befestigen.

Dieser Beitrag wird fertiggestellt sobald ich das Bild fertig habe. Ich beeile mich😁

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich, dass ihr euch zu mir verirrt habt.

Let’s connect